16 Apr 2016

Detox Water Ideas

Hallo Liebes,

auch ich melde mich heute mal wieder und das mit dem sechsten Teil unserer Heath Week.
Viel trinken ist echt wichtig und dann nicht nur gesüßte Getränke aus dem Supermarkt. Diese Varianten sind nicht nur gesünder sondern zudem auch billiger!
Wenn euch normales Wasser beim “detoxen“ zu langweilig ist, dann müsst ihr eigentlich nur Obst eurer Wahl hinzufügen. Meine persönlichen Favoriten stelle ich euch heute vor :)

Zitronen-Gurken-Wasser:
  • Zitronenscheiben
  • Gurkenscheiben
  • 4 Minzblätter
Füllt alles in ein Glas und lasst es mind. 10 min im Kühlschrank ziehen.

Orangen-Blaubeeren-Wasser:
  • Orangenscheiben
  • eine (kleine) Hand voll Blaubeeren
  • 2 Blätter Minze
Da die Blaubeeren etwas länger brauchen um ihre Wirkung zu entfalten sollte dieses Getränk mind. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen

Erdbeeren-Basilikum-Wasser
  • 1-2 Zitronenscheiben
  • 3 halbierte Erdbeeren
  • 4-5 Blätter Basilikum
Im Sommer ist das meine Lieblingsvariante denn wenn sie kalt aus dem Kühlschrank kommt (Ziehzeit ca. 1 Stunden), erfrischt es einen richtig! 

Detox-Tee:

  • 2 Teebeutel Grüner Tee
  • Limettenscheiben (Zitronen gehen auch aber hier checkt Limette besser)
  • Minzblätter
  • 2 kleine Stückchen Ingwer (geschält)
Alles in eine Teekanne geben und dann mit heißem Wasser aufgießen. Nach 5 Minuten die Teebeutel rausnehmen, die anderen Sachen können drin bleiben. Wenn er ein wenig abgekühlt ist kann man den Tee gleich trinken, oder wenn es wärmer ist, mit Eiswürfeln zum Eistee umformen :)

Auf dem Bild habe ich das Zitronen-Gurken-Wasser gemacht. Ich habe eine Flasche mit extra Fruchteinsatz,
aber es funktioniert genauso gut ohne.

Detox Wasser ist lediglich Leitungs-/oder Sprudelwasser mit Früchten. Also probiert selbst ein paar Rezepte aus:)

xx Caro

No comments:

Post a Comment