31 Oct 2016

Buchmesseblues-Challenge + Book Wishlist

Annabelle von Stehlblüten hat vor einigen Tagen zusammen mit Philip von Book Walk zu einer Challenge aufgerufen. Diese ist gedacht für alle, die in Gedanken noch auf der Buchmesse sind oder nicht dorthin konnten - also eigentlich wirklich jeden.

Es geht darum, bis zum 17. Dezember keine neuen Bücher zu kaufen (Bücher für Uni und Schule sind dabei natürlich ausgenommen), damit man endlich einmal die ganzen Bücher lesen kann, die sowieso schon zu Hause herumliegen und bei denen es eigentlich längst an der Zeit ist, sie zu lesen.
Das ist super fürs Portemonnaie und, weil ich einen riesigen Stapel ungelesener Bücher in meinem Regal stehen habe, mache ich gerne mit. Mehr Details zu der Challenge findest Du hier.

Im Zusammenhang mit dieser Challenge möchte ich Dir einerseits fünf der Bücher vorstellen, die ich gerne danach lesen möchte und außerdem in ein paar Wochen ein kleines Update mit Kurzrezensionen und den Büchern, die ich bisher gelesen habe, bloggen.

Meine Book Wishlist:
  • Begin Again von Mona Kasten
    • Wie ich bereits in meinem Buchmesse-Post erzählt habe, hatte ich das Buch schon in der Hand, konnte es am Stand aber nicht kaufen. Zu Hause angekommen habe ich hier schon einmal hineinlesen können und war direkt traurig als die Leseprobe vorbei war. 
  • Everything, Everything von Nicola Yoon
    • Ich habe schon in mehreren YouTube Videos gehört, dass das Buch sehr gut sein soll. Es geht um ein Mädchen, dass eine psychische Erkrankung hat und deshalb das Haus nicht verlassen kann. Das Buch ist eine etwas andere Liebesgeschichte und von Allem, was ich bisher gehört habe, ziemlich toll und wichtig.
  • Eines Tages, Baby von Julia Engelmann
    • Viele kenne wahrscheinlich die Poetry-Slammerin Julia Engelmann, die vor ein paar Jahren den tollen Text "Eines Tages, Baby" geschrieben hat. Letztens bin ich wieder darübergestopert und habe festgestellt, dass sie inzwischen mehrere Bücher veröffentlicht hat.
  • Billy and Me von Giovanna Fletcher
    • In dem Buch geht es um die klassische Boy meets Girl Geschichte: Ein einfaches Mädchen namens Sophie May trifft einen Superstar, die beiden verlieben sich, doch Sophie ist sich nicht sicher, ob sie den ganzen Trubel um Billy aushalten kann. Ich glaube, dass das Buch schön entspannend für zwischendurch ist.
  • If I Was Your Girl von Meredith Russo
    • In diesem New Adult Roman geht es um Amanda, die auf ihrer neuen Schule eigentlich nur neue Freunde finden und dazu gehören möchte. Doch sie hat ein Geheimnis: Früher war sie bekannt als Andrew. Und Geheimnisse werden schnell aufgedeckt. Dieses Buch ist mal etwas ganz Anderes und ich würde es wirklich gerne lesen.
Machst Du auch bei der Challenge mit? Und welche Bücher möchtest Du gerne lesen?

Liebe Grüße
Anna

No comments:

Post a Comment